Sturm und Hausratversicherung eine Hassliebe

Versicherungsmakler & Baufinanzierung

Michael Sikorski Eric Lindner Klaus Franke

Herzlich willkommen!
Direkt zum Seiteninhalt

Sturm und Hausratversicherung eine Hassliebe

Sikorski Versicherungsmakler
Veröffentlicht von BeratungsApp in Allgemein · 5 Juli 2018
Tags: SturmschadeninderHausratversicherung
Gerade wenn Hausrat durch Sturm auf dem Versicherungsgründstück beschädigt oder vernichtet wird kann es für den Eigentümer eng werden. Wenigen Versicherungsnehmern ist bewusst dass in diesem Fall die Hausratversicherung nichts oder nur sehr wenig zahlt. Viele Versicherer haben sich auf diesem Gebiet dezent zurückgezogen. Das ist auch nicht verwunderlich da Sturm neben Leitungswasser der häufigste Schadensverursacher ist.
Versicherungsschutz besteht für versicherte Sachen gegen eine versicherte Gefahr am Versicherungsort. Dies würde
somit auch bedeuten, auf dem Balkon oder auch auf der Terrasse bestünde Versicherungsschutz gegen Sturmschäden. Leider ist dies so nicht korrekt, denn im Rahmen der Sturmgefahr gilt oft folgender Ausschluss: „Der Versicherer leistet keine Entschädigung für Schäden an Sachen, die sich außerhalb von Gebäuden befinden.“
Zum Glück gibt es einige Versicherer die in ihren besonderen Bedingungen diese Schäden mit einschließen :-)
2017 hatten wir einen Schadensfall wo der Kunde leider auch leer ausging. Das neu gekaufte Zelt für die Geburtstagsparty wurde aufgebaut und geschmückt. Die Bierbänke wurden aufgestellt und weiteres Inventar hinein gebracht. Dann kam die Nacht und mit ihr der Sturm. Das Zelt wurde total vernichtet, ebenso wie der gesamte Inhalt. Dann kam die Ablehnung der Versicherung. Natürlich war die Verärgerung groß. Wie so oft war unser Versicherungsnehmer erst nach diesem „gelebten“ Versicherungsfall bereit den Anbieter zu wechseln. Das schöne daran, es kostete ihn keinen Cent mehr.
Gern geben wir weiterführende Auskünfte.




Eric Lindner
Lerchensteig 4
09235 Burkhardtsdorf
Telefon  03721 3948686




@BeratungsApp
Alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt