Versicherungen im Auslandsurlaub

Versicherungsmakler & Baufinanzierung

Michael Sikorski Eric Lindner Klaus Franke

Herzlich willkommen!
Direkt zum Seiteninhalt

Versicherungen im Auslandsurlaub

Sikorski Versicherungsmakler
Veröffentlicht von BeratungsApp in Tipps · 28 September 2012
Tags: Auslandskrankenversicherung
In dieser Woche ging eine interessante Meldung durch die Medien.
Die Mehrheit der Deutschen weiß nicht, welche Leistungen ihre Versicherungen im Ausland abdecken.
Über 70 % der Urlauber kennen sich mit den Leistungen der Versicherungen im Ausland nicht oder kaum aus. Die Kenntnisse in Sachen Versicherungsschutz sind besonders bei den jüngeren Urlaubern mangelhaft. Die Gruppe der 18 jährigen bis 34 jährigen hat den geringsten Wissensstand. Bei den 35 jährigen bis 44 jährigen fühlen sich immerhin noch 30 % schlecht informiert. 27 % fühlen sich sehr gut informiert. Der Rest liegt wie immer irgendwo dazwischen.
Für uns vom Fach ist es schwer vorstellbar das man so unvorbereitet in den Urlaub fährt. Doch diese Umfrage soll repräsentativ gewesen sein. Unter diesem Gesichtspunkt macht es schon Sinn den Versicherungsmakler in die Urlaubsvorbereitungen mit einzubeziehen. Auf keinen Fall sollte die Reise ohne die Visitenkarte des Versicherungsmaklers begonnen werden.
Wir vom Büro “ Sikorski Versicherungsmakler aus Drebach “ haben unseren Mandanten schon öfters aktiviert mit Rat und Tat zur Seite gestanden wenn es im Ausland einmal schief gegangen ist. Manchmal sind die Koffer am Urlaubsort nicht oder zu spät angekommen oder was auch des öfteren passiert unsere Versicherungsnehmer sind am Urlaubsort verunglückt oder krank geworden. Die Notrufnummern waren gerade nicht zur Hand und unsere Telefonnummern (+4937341-51300;+4935263-4560) kennt man auswendig und so wird bei uns angerufen. Wir leiten die Meldungen an die richtigen Versicherungsunternehmen und Ansprechpartner sofort weiter.
Den Schaden konnten wir nicht verhindern, jedoch tatkräftig helfen die Folgen zu mildern.Bei Fragen kontaktieren sie uns:  
                                                       


Eric Lindner
Lerchensteig 4
09235 Burkhardtsdorf
Telefon  03721 3948686




@BeratungsApp
Alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt